Schulanfänger 2025

Eine erste Elternversammlung der Schulanfänger 2025, findet am Montag, dem 22. April 2024, um 18.00 Uhr, in der Grundschule Posa statt.

.

In dieser Elternversammlung werden Sie unsere Schule näher kennenlernen und Hinweise zur verbleibenden Zeit bis zum Schulanfang und zum Anmeldeverfahren erhalten. Vollzeitschulpflicht besteht für alle Kinder, die am 1. August 2025 sechs Jahre alt sind.

Zum Schulbezirk gehören: Breesen, Dobitschen, Dölzig, Dobraschütz, Gödern, Göhren, Großröda, Kleinröda, Kostitz, Kraasa, Kreutzen, Lossen, Lutschütz, Mehna, Meucha, Misselwitz, Naundorf, Neuposa, Oberkossa, Pöhla, Pontewitz, Posa, Rodameuschel, Rolika, Romschütz, Starkenberg, Tanna, Tegkwitz, Wernsdorf und Zweitschen